21 - 23 Jun 2022 Trade Fair for Castings and Forgings with Processing
15.01.2021 - 10:18

ELCEE expandiert weiter

Ende Dezember 2020 hat ELCEE die Indumes B.V. übernommen. Das Portfolio von Indumes stärkt die Aktivitäten von ELCEE und bietet seinen Kunden einen zuverlässigen Partner für ihre industriellen Komponenten und Baugruppen.

„Mit Indumes übernehmen wir eigentlich eine Schwesterfirma“, sagt Peter Fluitsma, CEO von ELCEE. „Die Arbeitsmethoden beider Unternehmen sind sehr ähnlich und ich erwarte eine reibungslose Integration. Wir freuen uns sehr, mit den Kollegen von Indumes, ihren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten. Die Arbeitsmethoden und die Philosophie von Indumes und ELCEE sind ähnlich. Mit Indumes fügen wir ELCEE eine starke Position im Bausektor hinzu, sowie Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich des Stanzens, der Baugruppen und größerer Sandgussstücke.“

„Bei der Suche nach einem guten Akquisitionspartner war für uns entscheidend, dass der Akquisitionspartner erfahren und professionell ist und ein Auge für den Kunden hat. Wir haben eine wohlüberlegte Wahl getroffen und sind überzeugt, dass ELCEE diesen Service bietet“, so Erik van Dijk, CEO von Indumes.

„Für die Kunden und Partner von Indumes“, so Peter Fluitsma weiter, „werden wir ein zuverlässiger Partner sein, der die gleichen Dienstleistungen und Fähigkeiten für andere hochwertige Produkte, wie Gleitlager, Befestigungselemente und Hebekomponenten, anbieten kann“.

Die ELCEE-Gruppe repräsentiert einen Umsatz von 100 Millionen in industriellen Komponenten und Baugruppen. Insgesamt 300 Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen Regionen der Welt, davon etwa 25 % in Asien.

Weiteres Wachstum
Die Übernahme von Indumes ist ein nächster Schritt in der Entwicklung von ELCEE und passt gut zu dem geplanten Umzug in den Distripark Dordrecht, der für den Sommer 2021 vorgesehen ist. Ende November war Grundsteinlegung des neuen Hauptsitzes von ELCEE. Das neue Gebäude, das von Borghese logistics gebaut wurde, bietet moderne Büroflächen und ein Distributionszentrum mit über 14.000 m2. Es ist flächenmäßig mehr als doppelt so groß und verfügt über 3x mehr Lagerplätze als die derzeitigen Standorte in den Niederlanden.

www.elcee.de 
 

back to overview