21 - 23 Jun 2022 Trade Fair for Castings and Forgings with Processing
11.12.2020 - 09:43

BLANK-Jubilare erhalten Medaille

1480 Jahre bei BLANK, viele Jahre Engagement und Zusammenhalt. „Uns freut es jedes Jahr aufs Neue, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langjährig im Unternehmen tätig sind“, so Geschäftsführer Hubert Deutsch. „Dieses Jahr haben wir wieder einen Mitarbeiter mit 40 Jahren und sogar vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 35 Jahren Betriebszugehörigkeit in unseren Reihen.“

Eine Feierstunde ist 2020 leider aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht möglich. Gerade deshalb ist es dem Unternehmen wichtiger denn je, das Geleistete der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertzuschätzen. Als Zeichen der Anerkennung wird es daher auch dieses Jahr wieder die letztjährig eingeführten BLANK-Medaillen geben, die zwar nicht im Rahmen einer Feierstunde, wohl aber vom Vorgesetzten übergeben werden.

„Ein Jubiläum im Betrieb, seien es 10 oder gar 40 Jahre, ist immer eine beeindruckende Leistung und auch die beste Bewertung und Rückmeldung an uns Führungskräfte, das Unternehmen und den Unternehmergeist der Familie Blank“, erklärt Juliane Blank, die als Geschäftsführerin der BLANK Holding mitunter die Interessen der Familie in der Geschäftsführung vertritt. „Mein Großvater Wilhelm Blank legte schon bei der Gründung des Unternehmens vor 60 Jahren großen Wert auf ein gutes, wertschätzendes Betriebsklima und die Miteinbeziehung der Mitarbeiter.“ Dies zeigte 1974 auch die Einführung einer Mitarbeiterbeteiligung, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

„Zum Unternehmen zu halten, wenn es diesem wirtschaftlich gut geht ist die eine Sache“, so Deutsch. „Viel mehr sagt es aber aus, wenn die Mitarbeiter der BLANK-Gruppe auch in herausfordernden Zeiten treu bleiben und zusammenhalten. Und von diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt es bei BLANK erfreulicherweise sehr viele. Die Geschäftsführung gratuliert allen Jubilarinnen und Jubilaren ganz herzlich zu ihrem persönlichen Festtag und freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

www.feinguss-blank.de  
 

back to overview