27.09.2021 - 16:49

BLANK gestaltet kreatives Kundengeschenk

Die BLANK-Gruppe blickt auf herausfordernde Monate zurück, die zunächst von einem massiven Auftragsrückgang und später durch einen steilen Anstieg der Nachfrage geprägt waren. „Diese herausfordernde Zeit gut zu überstehen, ist nur durch die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren treuen Kunden möglich“, betont Rainer Buehler, Leitung Business Development bei der BLANK-Gruppe.

„Insbesondere bei einem speziellen Kunden wollten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen mit einem kreativen Geschenk bedanken – dem Unternehmen Oberalp.“

Die Unternehmensgruppe stellt unter anderem Skier und Skischuhe her – mit eingebautem Feinguss von BLANK. Seit 2008 besteht eine enge Partnerschaft und insgesamt wurden bis heute 25 verschiedene Modelle gemeinsam realisiert. Die Feingussteile sind in der Skibindung und im Zehen- & Fersenbereich des Skischuhs verbaut. Sie gewährleisten eine stabile und sichere Fixierung des Schuhs in der Skitourenbindung und somit auf dem gesamten Ski. Das Thema Schuh wurde auch bei der Gestaltung des Geschenks wieder aufgegriffen. „Aus vielen kleinen Oberalp-Feingussteilen gestalteten die MitarbeiterInnen einen Guss-Skischuh à la Iron Man.“ Auf die Frage, ob dieser denn getragen werden kann wie das Original, antwortet Rainer Buehler schmunzelnd: „Das Anziehen des Schuhs ist natürlich möglich, nur sprechen wir hier von einem Gesamtgewicht von 3,30 kg. Dementsprechend gestaltet sich die Fortbewegung etwas schwierig.“

„Kurz vor Fertigstellung des zweimillionsten Front Insert-Feingussteils wurde der Iron Man-Schuh übergeben, was bei Oberalp erfreulicherweise für große Begeisterung sorgte“, berichtet Lothar Lohner, Sales Manager bei BLANK. „Wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit Oberalp und hoffen, wir konnten mit dieser Geste „Danke“ sagen für das Vertrauen unseres Kunden.“

www.feinguss-blank.de