02.09.2020 - 11:03

Ausbildungsstart für drei angehende Gießereimechaniker

PINTER GUSS hat in diesem Jahr gleich drei Gießereimechanikerazubis begrüßt: Ogulcan Gürün, Daniel Heining und Valerius Saposchnikov.

Traditionsgemäß wurden die jungen Männer von den Geschäftsführern Stefan Bredl und Felix Jaruszewski in einer kleinen Begrüßungsrunde herzlich in das Team aufgenommen und auf den kommenden Lebensabschnitt eingestimmt.

Ein weiterer besonderer Anlass war, dass vor genau 20 Jahren auch der ebenfalls anwesende, heutige Gießereimeister und Ausbildungsleiter Stefan Killinger als Azubi von den damaligen Geschäftsführern begrüßt wurde. Sein Werdegang ist das beste Beispiel für den Weg von der Lehre zur Karriere bei PINTER GUSS.

Anschließend haben sich die Azubis, die sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht hatten, welchen Stellenwert die qualifizierte Ausbildung bei PINTER GUSS für sie persönlich hat, kurz vorgestellt. In mehrwöchigen Praktika bzw. als festangestellte Helfer konnten sie sich bereits ein umfassendes Bild machen, was sie künftig erwartet. Die Reaktionen darauf waren durchdacht und spontan: „eine gute Lehre, die Spaß macht“ oder die Erkenntnis „ich glaube, ich habe meinen Beruf gefunden“ und vor allem auch der Satz „ich möchte etwas erreichen im Leben und PINTER GUSS kann mir dabei helfen“ waren motivierende, abschließende Worte dieser Runde.

https://www.pinterguss.de/

back to overview