Mit der Blasorchester-Messe BRAWO bringen wir die ganze Welt der Blasmusik nach Stuttgart. 
Ausstellungen, Workshops und Konzerte bieten dir viele Möglichkeiten, deiner Leidenschaft nachzugehen. 

Sei dabei vom 20. bis 22. November 2020 auf der Messe Stuttgart.

Liebe Besucher...

...in den vergangenen Wochen haben wir etwas erlebt, was noch keiner von uns jemals erlebt hat. Die Welt hat pausiert. 

Wir arbeiten zwischenzeitlich mit großem Engangement daran, die Veranstaltungen des MesseHerbst zu einem gelungenen Event werden zu lassen, doch natürlich wird das ohne Einschränkungen nicht gehen. Als Messegesellschaft tragen wir eine große Verantwortung für Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter. Aktuell ist es noch herausfordernd, aber wir versichern dir, sobald wir wissen, wie Messe in diesen Zeiten aussehen kann, wie Politik und Länder zum Thema Veranstaltungen entscheiden, welche Sicherheitskonzepte vernünftig sind, dass wir eine fantastische BRAWO-Premiere auf die Beine stellen wollen!

Gerade in Zeiten wie diesen stärken uns das familiäre Miteinander unserer Besucher und Partner. Es motiviert uns und gibt uns Kraft. Diese Energie stecken wir in unsere Planung, in unser Konzept und die Weiterentwicklung unserer Themen.

Wir freuen uns wie wahnsinnig auf euch!

Die BRAWO-Akademie

Anspruchsvolles Rahmenprogramm für Enthusiasten 

Spielen, lernen, gestalten! Bei den Workshops, Wettbewerben und Fortbildungen darf jeder selbst musizieren. Wenn du schon immer von den Großen der Szene lernen wolltest, bist du hier richtig.
 

Zum Programm

Die Ausstellung

Ruhiges Ambiente zum Probespielen

Stöbern, testen, kaufen! Im Ausstellungsbereich finden Besucher von Instrumenten über Zubehör bis hin zu Notenbüchern alles, was das Musikerherz begehrt. Damit Fachsimpelei und Beratungsgespräche nicht im Getöse untergehen, stehen zum Test der Instrumente schalldichte Räume zur Verfügung.
 

Zur Ausstellerliste

Die Konzerte

Mittendrin im Festival-Feeling 

Hören, fühlen, feiern! An beiden Tagen verwandelt sich die BRAWO in ein Festival. Ob tagsüber direkt im Geschehen mit kleinen Auftritten und Konzerten oder abends mit den Stars der Szene auf der großen Bühne – hier spielt die Musik!
 

Zu den Konzerten