Portrait René Pier

René Pier ist freier Innenarchitekt und Mitglied des Landesvorstandes der AKBW Architektenkammer Baden-Württemberg.

Geboren in Aachen, absolvierte er sein Innenarchitekturstudium an der Fachhochschule in Trier und an der Kansas State University / USA. Im Anschluss gründete er sein eigenes Büro, aus dem im Jahr 2000 das Büro SCHIENBEIN+PIER hervorging.

Parallel zu seiner Tätigkeit im Büro, unterrichtet René Pier seit 2016 als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für Technik in Stuttgart.

Im Landesvorstand des bdia und über seine umfangreiche Vortragstätigkeit ist René Pier weltweit in der Branche vernetzt.

2020 war er Mitglied der Workgroup des European Council of Interior Architects zur Novellierung der Charta zur Ausbildung von Innenarchitekten in Europa.

SCHIENBEIN+PIER ist ein national und international tätiges Innenarchitekturbüro, in dem die ganzheitliche Betrachtung und die Erarbeitung identitätsstiftender räumlicher Gestaltungen im Vordergrund stehen. Mit Neugier und Respekt vor den Menschen der unterschiedlichen Kulturen, in denen das Büro arbeitet, wird die Maßgabe, Innenarchitektur immer wieder neu zu denken, gefördert.