Portrait Thomas Kiwitt

 

"In der Region Stuttgart schlägt das Herz der Württembergischen Industriekultur. Hier wird geschafft und geforscht – dafür braucht’s Platz."

Thomas Kiwitt ist Leitender Technischer Direktor beim Verband Region Stuttgart.

Nach dem Studium der Raum- und Umweltplanung an der Universität Kaiserslautern nahm er die Tätigkeit als Regionalplaner in Jakarta, Karlsruhe und Freiburg auf. Seit 2008 ist er Leitender Technischer Direktor beim Verband Region Stuttgart.

Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik, Stuttgart, Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss des Deutschen Städtetages und der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft sowie im Managing Committee von METREX, dem Netzwerk europäischer Metropolregionen.

Er unterstützt Projekte zur nachhaltigen Entwicklung von Stadtregionen im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit.