Portrait Sirri El Jundi

"Die Zukunft neuer Arbeitsfelder liegt in der Spezialisierung. Durch neue digitale Methoden und Werkzeuge haben wir die große Chance, die verschiedenen Spezialisten eines Projekts zu einem kompetenten Generalteam zusammenzuführen: Das Projektteam wird zum General."

Sirri El Jundi ist seit 2022 Gesellschafter und Bereichsleiter der SIIN GmbH. In seinem Bereich ist er auch in mehreren Projekten als BIM-Manager und BIM-Gesamtkoordinator tätig. Außerdem berät er Ingenieurbüros, Unternehmen der Projektentwicklung und die öffentliche Hand bei der Implementierung von digitalen Prozessen und Methoden.

Vorher war er Partner und Geschäftsführer bei Jundi Schrade Baumeister (JSB) Architekten, die sich seit 2017 auf die modellbasierte Planung spezialisiert haben. Bei JSB war er zuständig für die Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und der Planungsmethode BIM.

Sirri El Jundi war Mitgründer der buildingSMART Regionalgruppe Stuttgart. Als Regionalgruppensprecher setzte er sich dort für das Digitale Handwerk ein.

Außerdem ist er im Koordinierungskreis des BIM CLUSTER Baden-Württemberg e.V. aktiv und unterstützt als Lehrbeauftragter im Fach BIM+ an der Hochschule für Technik in Stuttgart.