Portrait Rainer Hofmann

 

"Arbeitsräume: Wie wir arbeiten bedingt wo wir arbeiten. Wo wir arbeiten, bedingt aber auch wie wir arbeiten."

Rainer Hofmann (*1965) ist Architekt und Stadtplaner BDA und einer der Büroinhaber von bogevischs buero.

Er studierte Architektur an der TU München und East London University und absolvierte im Anschluss sein Studium zum Master of Advanced Architectural Design an der Iowa State University.

Neben seiner Mitarbeit in unterschiedlichen Büros, bspw. bei Hordon Cherry Lee Architects, Sauerbruch Hutton, Maccormac Jamieson Prichard, übernahm er auch verschiedene Lehraufträge und hatte eine Gastprofessur an der TU München inne.

Rainer Hofmann ist Mitglied des temporären Gestaltungsbeirat der BYAK, Mitglied im AK Stadt des Bundes BDA, Vorsitzender BDA KV München OBB, Mitglied im Förderverein Bundesstiftung Baukultur sowie Mitglied im Gestaltungsbeirat der Stadt Augsburg.