Portrait Martin Permantier

 

"Mit der Reifung unserer Haltung verändert sich unsere Sinngebung und wie wir unsere Wirklichkeit konstruieren. Das führt zu einer neuen Art und Weise Arbeit, Leben und Ort zu gestalten."

Martin Permantier ist Autor und Geschäftsführer von SHORT CUTS design + kommunikation.

Die zentralen Themen für Martin Permantier, Co-Gründer von SHORT CUTS in Berlin, sind Strategie, Positionierung, Führung und Arbeitgeberattraktivität.

Essenziell für eine zukunftsfähige Führung und Unternehmenskultur ist für ihn die Entwicklung von Werten und Haltung. Er kombiniert seinen Erfahrungsschatz aus der unternehmerischen Praxis und der Begleitung zahlreicher Unternehmen mit vielfältigem Wissen aus Entwicklungspsychologie, Motivations- und Managementforschung.

Als Unternehmer und Berater kennt er das Thema New Work und Arbeitgeberattraktivität von beiden Seiten. Er ist Autor von dem Buch „Haltung entscheidet – Führung & Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten“. Alle Ideen aus dem Buch stammen aus der praktischen Arbeit mit Unternehmen. Sein zentrales Anliegen ist es, potenzial- und entwicklungsorientierte Denkweisen zu fördern.