Portrait Andreas Grube

Andreas Grube ist Architekt und Gründer des Büros GJL+ Architekten.

Nach seiner Ausbildung zum Bauzeichner und erster Berufserfahrung studierte er Architektur an der Fachhochschule in Karlsruhe, das er 1994 mit Diplom abschloss.

Bereits 1995 gründete er als selbständiger Architekt das Büro GJL Planungsgruppe Grube Jakel Löffler in Karlsruhe, heute GJL+ Architekten.

2001 wurde Grube in den BDA berufen als damals jüngstes Mitglied Baden-Württemberg.

2002 gründete das Büro eine Niederlassung in Gütersloh.

Grube engagiert sich seit 2002 ehrenamtlich in verschiedenen berufspolitischen Gremien. So ist er beispielsweise seit 2014 Mitglied des Landesvorstands der AKBW sowie Vorsitzender des Kammerbezirks Karlsruhe / Nordbaden, seit 2018 Begleitendes Vorstandsmitglied aus dem Landesvorstand in der Strategiegruppe „Neue Arbeitswelten“ der AKBW.