Portrait Christian Schweitzer

Christian Schweitzer, geboren 1989 in Ulm, studierte im Anschluss an seine Ausbildung zum Schreinermeister Innenarchitektur an der Hochschule für Technik Stuttgart sowie in Shanghai (China) und Cincinnati (USA).

Globale Arbeitserfahrung sammelte er in New York bei Champalimaud im Bereich Hospitality, sowie bei internationalen Projekten für wecause im Bereich Kommunikation im Raum.

Für wecause arbeitete er 2017-2021 als Senior-Projektleiter Innenarchitekt und später im Management, bevor er 2022 in der 5. Generation als Geschäftsführer im Familienbetrieb Schreiner Schweitzer GmbH einstieg und als geschäftsführender Gesellschafter das Büro Studio Schweitzer&Siegle Innenarchitektur GmbH gründete.

Ehrenamtlich engagiert er sich als Beisitzer im Vorstand bdia Baden-Württemberg sowie Gesellenprüfer im Schreinerhandwerk.