Portrait Caspar Schmitz-Morkramer

 

"Der Wandel der Innenstädte bedeutet die Rückkehr zur europäischen Stadt und ihrer Nutzungsmischung. Arbeiten kann und wird ein wichtiger Baustein dieser Entwicklung sein."

Caspar Schmitz-Morkramer studierte Architektur an der RWTH in Aachen und der TU Berlin. Schon als Jugendlicher war er an Kunst und Architektur interessiert. Aus diesem Interesse heraus nahm er noch vor seinem Studium an Architekturkursen in New York City teil und lernte klassisches Zeichnen in Florenz.

Erste Arbeitserfahrungen gewann er bei Murphy/Jahn (Chicago) und Renzo Piano (Genua).

2019 ging sein Architekturbüro caspar. aus der 2004 gegründeten Büropartnerschaft meyerschmitzmorkramer hervor. Die Arbeit von Caspar Schmitz-Morkramer und seinem Büro wurden mit zahlreichen Preisen gewürdigt. Darunter die zweifache Auszeichnung für das Projekt Abtei Michaelsberg mit den renommierten MIPIM Awards.