Liebe Besucher...

...in den vergangenen Wochen haben wir etwas erlebt, was noch keiner von uns jemals erlebt hat. Die Welt hat pausiert. 

Wir arbeiten zwischenzeitlich mit großem Engangement daran, den MesseHerbst zu einem gelungenen Event werden zu lassen, doch natürlich wird das ohne Einschränkungen nicht gehen. Als Messegesellschaft tragen wir eine große Verantwortung für Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter. Aktuell ist es noch herausfordernd, aber wir versichern dir, sobald wir wissen, wie Messe in diesen Zeiten aussehen kann, wie Politik und Länder zum Thema Veranstaltungen entscheiden, welche Sicherheitskonzepte vernünftig sind, dass wir wieder eine liebevoll geplante Animal auf die Beine stellen wollen!

Gerade in Zeiten wie diesen stärken uns das familiäre Miteinander unserer Besucher und Partner. Es motiviert uns und gibt uns Kraft. Diese Energie stecken wir in unsere Planung, in unser Konzept und die Weiterentwicklung unserer Themen.

Wir freuen uns wie wahnsinnig auf euch!

Entdecke auf der großen Heimtiermesse eine faszinierende Welt rund um deine tierischen Lieblinge.

Der hohe fachliche Anspruch, die Vielfalt der vorhandenen Tierarten und Rassen sowie das bunte Sortiment an Zubehör und Pflegeartikeln machen die ANIMAL zum Pflichttermin für Tierfreunde, Tierhalter und solche, die es werden wollen. Beeindruckende Vorführungen, informative Expertenvorträge und spannende Mitmachaktionen lassen in Sachen Infotainment keinen Wunsch offen.

In diesem Jahr findest du hier zum ersten Mal für ganze drei Tage ein buntes Mitmachprogramm für dich und dein liebstes Haustier. Während der gesamten Laufzeit kannst du mit deinem Ticket auch alle anderen, parallel stattfindenden Messen des Stuttgarter MesseHerbst besuchen.

Impressionen ANIMAL 2019

Angebote für Kinder

Die ANIMAL ist eine Messe für die ganze Familie. Tolle Mitmachaktionen sorgen dafür, dass die Messe ein unvergessliches Erlebnis für Klein und Groß wird. Programmpunkte für Kinder sind mit obigem Symbol gekennzeichnet.