20.04.2022 - 13:15

Since 1952: Schlenker Spannwerkzeuge mit neuer Internetpräsenz

Seit der Gründung im Jahre 1952 hat sich das Unternehmen Schlenker Spannwerkzeuge voll und ganz auf die Fertigung von Spannwerkzeugen aller Art spezialisiert. Die hohe Innovationskraft des Unternehmens sorgt für eine individuelle und flexible Fertigung der Produkte.

Nachdem Dipl. Ing. Josef Meißner im Jahre 1986 das Unternehmen übernommen hatte, entwickelte er in enger Zusammenarbeit mit Lademagazinherstellern die erste Spannhülse zum Beladen von Drehmaschinen – ein Produkt, das nicht mehr wegzudenken ist und welches sich auch heute noch in verschiedenen Ausführungen im Produktportfolio befindet.

Neben Spannhülsen zählen ebenfalls Spannzangen, Führungsbuchsen und Lagerungen für alle gängigen Drehmaschinen und Lademagazine zu den Hauptprodukten von Schlenker. Die klare Entscheidung nicht in Niedriglohnländern, sondern in Deutschland zu produzieren stehen vor allem für eines – Qualität. Dadurch ist Schlenker Erstausrüster für viele namhafte Hersteller und gilt mit innovativen Produktlösungen als technologisch führend am Markt für Spannwerkzeuge.

„Dieser Erfolg ist nur durch unsere Mitarbeiter möglich, denn sie sind das Herzstück von Schlenker“, erzählt die Geschäftsführerin Britta Hoffmann. Sie hat das Familienunternehmen vor einigen Jahren übernommen und seitdem weiter ausgebaut. So beschäftigt Schlenker mittlerweile bereits über 100 Mitarbeiter am Standort in VS-Schwenningen.

Wer sich für die Zusammenarbeit mit Schlenker entscheidet, kann auf sechs starke Leistungssäulen vertrauen, die im Zusammenspiel ein optimales Kundenergebnis erzielen: 100% Fertigungstiefe, OEM-Kompetenz, Erstklassige Qualität, Kundennähe, Individuelle Lösungen und Willkommen im Team.

Die neue Schlenker-Website ist online!
Anfang dieses Jahres ging nach einigen fleißigen und spannenden Monaten endlich die neue Schlenker-Website online. Im Fokus des Schlenker-Teams stand vor allem dem Kunden einen schnellen, unkomplizierten und detaillierten Überblick über das Produktportfolio sowie die Kernkompetenz des Unternehmens zu geben.
Kunden erhalten die Möglichkeit das Innenleben der Produkte zu betrachten und diese in einer 360° Ansicht zu erleben. Zahlreiche Produktoptionen zeigen das weitreichende und immer wachsende Produktportfolio von Schlenker.

Alle Funktionen sind derzeit für Desktop-Computer, Notebooks sowie mobile Geräte verfügbar. Besucher freuen sich über das moderne Design sowie die Nutzerfreundlichkeit der neuen Webseite. Daneben steht Ihnen das Schlenker-Team jederzeit zur Unterstützung und ausführlichen Beratung zu den Produkten zur Verfügung.
Die neue Webseite ist unter www.schlenker-spannwerkzeuge.de erreichbar.