Nivell auf der AMB 2018 – Aufstelltechnik für Maschinen
Aus Schweizer Präzision und schwäbischem Tüftelgeist entstehen seit 1974 Produkte zur professionellen, erfolgreichen Maschinenaufstelltechnik.
Doppelkeilreihe DK: doppelte Kraftentfaltung bei halbiertem Kraftaufwand
Mit den wartungsfreien Doppelkeilen DK-2 bis DK-5 werden auch sehr schwere Maschinen absolut präzise nivelliert. Sie sind bis zu 60 t belastbar und können variabel zusammengebaut werden; umfangreiches Zubehör ermöglicht auch herausfordernde Aufstellungen. Der zentrale Auflagepunkt gewährleistet größtmögliche Steifigkeit – die Maschinen stehen dauerhaft stabil.
Aluminiumkeil mit patentierter Führung – 7 Tonnen Hebekraft
Der rutschfeste, verschraubbare Präzisionsnivellierkeil hebt mühelos Lasten von bis zu 7 t. Das formschöne Aluminiumgehäuse mit aufvulkanisierter Dämmbeschichtung bietet dauerhafte Rutschfestigkeit. Sphärische Kugelflächen gleichen Winkelunterschiede aus, unsere D-4/60-Distanzscheiben ermöglichen einen erweiterten Verstellweg.
Silent-Delta-System – stellt Maschinen ruhig
Der Silent-Delta-System mit Kautschuk-Elementen dämpft starke Schwingungen vertikal und bleibt horizontal stabil, auch in Serienanordnung – kein freies Schwingen der Maschinenmasse. Die anschraubbaren Elemente können einfach und exakt nivelliert werden und bieten eine stabile Ausreißsicherung.
Die Präzisionsnivellierkeile, Isolationselemente und Nivellierfüße werden in den eigenen Werken in der Schweiz und Deutschland mit über 3 000 m² Produktionsfläche hergestellt.