08.09.2022 - 09:47

NIKKEN auf der AMB: Präsentation des neuesten CNC260PLUS-Rundtisches

Nachdem NIKKEN Kosakusho die aktuellen Trends und die Nachfrage auf dem Markt für Drehtische untersucht hat freuen wir uns, durch die konstante Forschung, Entwicklung und Innovation, die tief in den Wurzeln des Unternehmens verwurzelt ist, unsere neueste 4-Achsen-Drehtischlinie zu produzieren und auf den Markt zu bringen - die CNC260PLUS und CNC302PLUS.

Mit einem völlig neu konzipierten und aktualisierten Spannsystem mit einem neuen internen Design, das die Vorteile der Standard-Pneumatikversorgung besser nutzt, können zahlreiche Anwendungen und Anforderungen erfüllt und bearbeitet werden, ohne dass ein zusätzliches Hydraulikaggregat erforderlich ist. Die vorherigen Generationen dieser Baureihe wurden stets auf einer Vielzahl von Vertikal-Bearbeitungszentren eingesetzt, um mit minimalem Aufwand eine vierte Achse zu ermöglichen. Die neueste Generation des Bremssystems kann ein Klemmdrehmoment von 1430 Nm bereitstellen, das ist 2,4 Mal stärker als bei der ursprünglichen CNC260 (1430 Nm werden bei einer Luftversorgung von 5 Bar erreicht, bei einer typischen Werkstattversorgung von 6 Bar sind sogar 1550 Nm möglich)! Die CNC260PLUS und die CNC302PLUS eignen sich sowohl für die vertikale als auch für die horizontale Montage und sind eine hervorragende Lösung, um die Vielseitigkeit eines jeden Bearbeitungszentrums zu maximieren und für jede Anwendung geeignet zu sein!

Durch den Einsatz einzigartiger, intern entwickelter Fertigungsprozesse und Konstruktionstechniken (z. B. unsere innovative Hartmetallschnecke und unser ionennitriergehärtetes Schneckenradsystem) bieten NIKKEN Lösungen nachgewiesene Leistungs-, Zuverlässigkeits- und Genauigkeitsvorteile für jeden Prozess oder jede Anforderung, die andere einfach nicht nachahmen können.

NIKKEN bietet auch ein komplettes und umfangreiches Sortiment an Zubehör an, das genau auf die Werkzeugmaschine und das Bauteil abgestimmt ist. Diese Optionen umfassen eine große Auswahl an Spannlösungen, Schraubstöcken, maßgeschneiderten Zapfen und Werkstückbefestigungen sowie eine breite Palette an von NIKKEN hergestellten drehbaren Werkstückträgern und Reitstöcken, um allen Produktionsanforderungen gerecht zu werden.

Besuchen Sie den Stand von NIKKEN in Halle 1, Gang J, Stand 40 und sprechen Sie mit unserem Team, um weitere Informationen zu den Produkten zu erhalten.

www.nikken-world.com