13. - 17.09.2022 Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung
18.06.2021 - 15:01

Lothar Horn erhält die Werkzeug- und Formenbau-Ehrenmedaille 2021

Die Werkzeug- und Formenbau-Ehrenmedaille ist eine Auszeichnung, die seit Beginn der Moulding Expo beim Ausstellerabend an verdiente Persönlichkeiten der Branche verliehen wird. An Pioniere und Visionäre, die für die Branche wegweisende Signale gesetzt haben und Vorbild sind. Diese Tradition wurde auch beim diesjährigen virtuellen Messeabend am 10. Juni fortgesetzt.

Der diesjährige Preisträger ist Lothar Horn, Geschäftsführer der Paul Horn GmbH in Tübingen. „Auch wenn er in der Branche ein richtig großes Unternehmen lenkt und leitet, ist er sich in all den Jahren treu geblieben, ansprechbar für jeden, nahbar eben. Ein Mensch“, so Richard Pergler, Inhaber von Pergler Media. Lothar Horn führt seine Mitarbeiter als persönliches Vorbild und hat damit sein Unternehmen nachhaltig und vor allem in seinem ganz eigenen Stil geprägt. Das schließt nicht nur die Atmosphäre und die Menschen im Unternehmen ein, sondern gleichermaßen auch die Art und Weise, wie man mit den Anwendern, den Kunden, den Lieferanten umgeht. Kurzum: Lothar Horn schafft den Menschen in seinem Umfeld Raum, damit sie sich entwickeln können.

In der Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH hat Lothar Horn einen internen Werkzeugbau für Sonderverfahren aufgebaut und agiert in diesem Bereich beständig als Pionier. Lothar Horn war langjähriger Vorsitzender des VDMA-Fachverbands Präzisionswerkzeuge und agiert neben seiner unternehmerischen Tätigkeit auch als Vertreter und Botschafter der Branche weltweit. Er wirkt jedoch nicht nur als Wirtschaftsmensch weit über sein Unternehmen hinaus: Soziales Engagement ist ihm in vielen Bereichen und Projekten ein ernst gemeintes und persönliches Anliegen. Stellvertretend für Lothar Horn, der kurzfristig an der Teilnahme der Online-Preisverleihung verhindert war, nahm sein Sohn Markus Horn die Ehrenmedaille entgegen, die entsprechend mit HORN-Werkzeugen gefertigt wurde.

www.PHorn.de 

zurück zur Übersicht