02.08.2022 - 09:56

CHIRON Group auf der AMB 2022: Innovationen live, Kompetenzen komplett

Performance meets precision: Der neue Claim ist zugleich ein Versprechen, das die CHIRON Group vom 13. bis zum 17. September auf der AMB 2022 in Stuttgart in Halle 10, Stand A41 über alle Kompetenzfelder hinweg einlöst. Mit der besonderen Kombination von Leistung und Präzision bei Produkten, Lösungen und Services. Für nachhaltig produktive Prozesse in allen Branchen.

Fräsen und Fräs-Drehen, Additive Fertigung, Automation, Turnkey, Digitale Lösungen, Services, Maschinenüberholung: An fünf Messetagen können Fachbesucher das umfassende Portfolio kennenlernen, sich gezielt über Fokusthemen informieren und von den Experten beraten lassen.

Maschinen-Highlights live unter Span
Die Kompetenz beim Fräsen und Fräs-Drehen demonstriert die CHIRON Group mit drei innovativen Bearbeitungszentren im Livebetrieb: Mit dem Effizienz-Booster DZ 22 W five axis mit HSK-A 100 Schnittstelle und Spindelabstand von 600 mm für das Fertigen komplexer Bauteile für Automotive und Aerospace. Mit einer ultrakompakten Plug-and-Play-Lösung aus Bearbeitungszentrum Micro5 mit Handlingsystem Feed5 für automatisierte, hochpräzise Mikrobearbeitung. Und mit der neuen MT 715 two+ mit integriertem Werkstückhandling für multifunktionales Komplettbearbeiten von der Stange – auch in mannlosen Schichten.

Kino-Erlebnis der besonderen Art
Um weitere hochproduktive Fertigungszentren in Aktion zu sehen, lohnt sich ein Besuch im »CHIRON Group Cinema«, in dem zweimal täglich Live-Schaltungen nach Tuttlingen stattfinden. Oder ein Blick in den interaktiven Showroom, zum Beispiel auf die Baureihe 733 der Marke STAMA für schwere Fräs-Dreh- und Bohroperationen sowie 5-Achs-Simultanbearbeitung.

Bestleistung in allen Disziplinen
Additive Fertigung, Automation, Turnkey, Digitale Lösungen, Services und Maschinenüberholung sind weitere Kompetenzfelder, zu denen die Expert:innen am Messestand persönlich beraten. Der Bereich Additive Fertigung informiert über Laserauftragschweißen der intelligenten Art mit dem 3D-Metalldrucker AM Cube. Und, in einer exklusiven Preview, über die jüngste Innovation AM Coating. Die industriegerechte Anlage bringt korrosions- und verschleißbeständige Beschichtungen auf Bremsscheiben auf, zum Beispiel für Hybrid- oder Elektroautos.

Rund um die Fertigung von morgen präsentiert die CHIRON Group die digitalen Systeme des Softwareportfolios SmartLine. Wie smart und intelligent zum Beispiel die Module ProtectLine und ConditionLine im praktischen Einsatz sind? Das demonstrieren die Experten gemeinsam mit zwei Kooperationspartnern am Doppelspindler DZ 22 W five axis. Hier lässt sich verfolgen, welche realen Mehrwerte das automatisierte Werkzeughandling mit ZOLLER und das Kühlmittel-Management mit MOTOREX bieten.

Registrieren und Termin vereinbaren über: https://chiron-group.com/de/AMB