30.01.2023 - 13:40

Vollmer öffnet Tor zu seinem Kundenportal VPortal

Mit seinem neuen Kundenportal VPortal bietet der Biberacher Schärfspezialist Vollmer exklusiven Zugang zu digitalen Services wie Ersatzteileshop, Maschinenübersicht oder technischer Dokumentation.

Zudem haben Kunden über VPortal die Möglichkeit, ihre Supportanfragen zu Maschinen oder Dienstleistungen an Vollmer zu senden. Für jeden Besitzer einer Vollmer Schärfmaschine sind sowohl Registrierung als auch Nutzung des Kundenportals kostenfrei. Ihren individuellen Login können Kunden via E-Mail oder Telefon beantragen.

„Unser Kundenportal VPortal ist das digitale und personalisierte Fenster, das wir Kunden zur Verfügung stellen und mit dem wir unsere Serviceleistungen ausbauen“, sagt Jürgen Hauger, Geschäftsführer der Vollmer Gruppe. „Es bildet die perfekte Verbindung zwischen realer und digitaler Welt, damit unsere Kunden stets den Überblick über ihre Vollmer Maschinen behalten können.“

Nutzung von VPortal ist kostenfrei
Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche gewährt VPortal den Zugang zum digitalen Maschinenpark, den ein Kunde beim schwäbischen Schärfspezialisten Vollmer erworben hat. Den Link zum Kundenportal finden Nutzer direkt auf der Vollmer Homepage (www.vollmer-group.com/de). Der digitale Service steht den Nutzern kostenfrei in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung. Aktuell können sich Kunden aus Deutschland via E-Mail oder Telefon registrieren. Nach dem Login öffnet sich das Online-Tor mit einer kompletten Übersicht der vorhandenen Vollmer Schärfmaschinen.

Mit 3D-Navigation Ersatzteilsuche beschleunigen
Bereits auf der Startseite zeigt das Kundenportal alle digitalen Services übersichtlich über fünf Kacheln an: Meine Maschinen, Ersatzteile, Bestellungen, Supportanfragen und Kontakt. Über sie kann der Anwender navigieren und sich zu seinen Vollmer Maschinen die wichtigsten Fakten sowie passende Dokumente zu Technologie oder Bedienung ansehen und herunterladen. Mit Blick auf Wartung und Instandhaltung bietet VPortal jederzeit die Option für eine individuelle Supportanfrage oder auch den Zugang zum webbasierten Vollmer Ersatzteileshop. Für eine einfache Ersatzteilsuche und Identifikation der Originalteile sorgt neben der Volltextsuche eine innovative 3D-Navigation, die den Anwender direkt in die dreidimensionale Maschinenskizze führt. Bestellungen und Beschaffungsprozesse werden sofort in Gang gesetzt und sorgen für eine rasche Bearbeitung und Auslieferung.

www.vollmer-group.com