27.07.2022 - 11:19

Okuma kündigt neue Messe-Highlights für AMB an

„Unsere Lösung – Ihr Erfolg“: Unter diesem Motto gibt die Okuma Deutschland GmbH, deutsche Vertretung des führenden CNC-Werkzeugmaschinenherstellers Okuma Corporation Japan, zwei weitere Höhepunkte für die AMB Stuttgart bekannt.

Am Stand 10C71 präsentiert das Unternehmen vom 13. bis 17. September 2022 mit dem horizontalen Bearbeitungszentrum MA-600HIII eine weitere innovative Werkzeugmaschine für die Metallbearbeitung. Darüber hinaus rückt das Unternehmen sein umfangreiches und vielfältiges Portfolio an Serviceleistungen in den Fokus.

Maximale Präzision bei Hochleistungszerspanung
Ein weiteres Messe-Highlight für interessierte Besucher ist das horizontale Bearbeitungszentrum für die Hochleistungszerspanung: Die MA-600HIII gewährleistet verschiedene Formen der Automation sowie unterbrechungsfreien Betrieb. Dafür bietet die Maschine unter anderem 16 Ports, die die Erweiterung um Roboter- und Automatisierungsanwendungen ermöglichen. Dank Prozesssicherheit, Maßstabilität und Formgenauigkeit ist die Maschine der bewährten MA-HIII-Baureihe besonders für die Automobil- und Landwirtschaftsbranche sowie für die Fertigung von Baumaschinen und Eisenbahnteilen geeignet. Erreicht wird das unter anderem durch das Okuma-eigene Temperatur-Kompensationssystem „Thermo-Friendly Concept“, das maximale Präzision und höchste Prozesssicherheit unterstützt. Langlebige Spindeln aus hauseigener Fertigung mit drei Jahren Gewährleistung sorgen zudem mit bis zu 45 kW für hervorragende Bearbeitungsgeschwindigkeit und Maschinenleistungen. Mit Hilfe ihres speziellen Energiesparsystems „ECO Suite“ reduziert die MA-600HIII zugleich Stromverbrauch und Umweltbelastung.

Vielfalt bedarfsgerechter Serviceleistungen
Pre-Sales, After Sales, Instandhaltung sowie Spindel- und Board-Reparatur: Das Service-Portfolio von Okuma ist darauf ausgerichtet, die Potenziale der CNC-Werkzeugmaschinen in jeder Produkteinsatz-Phase voll auszunutzen. Bedarfsgerechte Lösungen wie Wartungspakete oder das Spindelreparaturzentrum für die Qualitätsspindeln aus eigener Produktion unterstreichen die hohe und individuelle Kundenorientierung von Okuma. Die vielfältigen Möglichkeiten der Okuma Serviceleistungen werden Besuchern der AMB im Detail vorgestellt.

Viele weitere Highlights auf der AMB Stuttgart
Darüber hinaus erwartet Okuma Deutschland seine Standbesucher mit vielen weiteren Überraschungen und tollen Highlights auf der AMB Stuttgart. Dabei stehen vor allem innovative Lösungen für Automatisierung und Robotics im Mittelpunkt, die die schnellere, sichere und ertragsreiche Arbeit unterstützen.

Weitere Informationen zum Messeauftritt und kostenfreie Eintrittskarten erhalten Interessierte unter http://amb-2022.okuma.de.