13 - 17 Sep 2022 International exhibition for metal working
14.07.2021 - 13:36

joke erhält Innovationspreis "Rheinland genial"

Die joke Technolgy GmbH ist für die Entwicklung der ENESKApostpro – einer innovativen Arbeitsstation für das sichere und vollständige Postprocessing innerhalb der additiven Fertigung – ausgezeichnet worden.

Das Unternehmen hat den Preis "Rheinland Genial" von der Metroplregion Rheinland für herausragende innovative Produktentwicklungen erhalten. Die ENESKApostpro bietet einen komplett eingehausten Arbeitsraum. Durch eine Vielzahl an elektrischen und pneumatischen Handgeräten, die im Inneren der Anlage angeschlossen werden, können alle anfallenden Arbeiten erledigt werden. Während der Bearbeitung ist die Station komplett verriegelt und wird permanent abgesaugt. Vor dem Entriegeln stellt ein spezieller Abreinigungsprozess sicher, dass kritische Stoffe komplett abgesaugt wurden.

joke hat damit nicht nur ein Gerät entwickelt, dass die additive Fertigung beflügelt, indem es die dringend nötigen manuellen Nacharbeiten vereinfacht, sondern auch eine Anlage erschaffen, die die Gesundheit der Anwender vor direkten aber auch Langzeitrisiken effektiv schützt.

Weitere Informationen: https://www.joke-technology.com/

back to overview