08.09.2022 - 10:22

InsertBox Connect von rose plastic – die Einzelverpackung für empfindliche Wendeschneidplatten

Hochkarätige PKD- und CBN-Wendeschneidplatten brauchen optimalen Schutz und Halt. Sowohl bei der Aufbewahrung als auch beim Transport. Dafür hat rose plastic mit der „InsertBox Connect“ die passende Verpackung im Programm.

In nur zwei Größen und mit verschiedenen Aufnahmegeometrien ist die InsertBox Connect die ideale Verpackung für unterschiedlichste Schneidplatten. Mit einer Verpackung lässt sich eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abdecken. InsertBox Connect gibt es außerdem auch ohne Werkzeugaufnahme, das macht sie vielseitig nutzbar.

Macht Schaumstoffe überflüssig
Um empfindliche Schneidplatten zu schützen, setzt man beim Verpacken in erster Linie auf gute Polsterung. Nicht so bei der InsertBox Connect. Sie verzichtet auf Schaumstoffeinlagen und macht so diese „Sandwichvariante“ überflüssig. Denn der Zentriereinsatz sowie Distanzringe im Boden und Deckel der Box verhindern den Kontakt der Schneiden mit dem umgebenden Kunststoff. In der geschlossenen Box wird der Aufnahme-Pin durch eine zusätzliche Fixierung im Deckel stabilisiert und bleibt so auch bei schweren Stößen intakt.

Die InsertBox Connect trägt außerdem zur Nachhaltigkeit bei. Denn Monomaterial ist deutlich einfacher zu recyceln. Übrigens: Die clevere Box ist auch aus Post-Consumer-Rezyklat (PCR) erhältlich.

Die schafft Verbindungen
Weitere Pluspunkte sammelt die Verpackung durch ihre praktische Steckfunktion, der die Box auch ihren Namen „Connect“ verdankt. Die einzelnen Boxen können an allen Seiten miteinander verbunden werden. So sind Sets in beliebigen Größen kombinierbar.

Fazit: Mit der InsertBox Connect lassen sich mit nur einer Verpackung eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abdecken. Auf Schaumstoff wird dabei komplett verzichtet. Das reduziert die Verpackungsvielfalt, verringert den Aufwand für Bestellungen und spart obendrein Lagerplatz ein. Und ganz nebenbei sorgt die clevere Steckfunktion für viele Variationsmöglichkeiten. Das alles bietet InsertBox Connect. Eben ein echtes Allroundtalent.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

• Mit nur einer Verpackung kann eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abgedeckt werden
  • Die spezielle Werkzeugaufnahme verhindert Kontakt der Schneiden mit dem Kunststoff, der Aufnahme-Pin ist zusätzlich gegen Bruch gesichert
  • Es wird kein zusätzlicher Schaumstoff benötigt – das spart Kosten bei der Beschaffung, Bestückung und Lagerhaltung
  • Die Steckfunktion ermöglicht die flexible Gestaltung von Verpackungseinheiten – kein Umverpacken/Neuverpacken von individuellen Einheiten erforderlich
  • InsertBox Connect besteht aus nur einem Material. Das Trennen von Schaumstoff und Box bei der Entsorgung entfällt
  • Für automatisierte Prozesse geeignet

www.rose-plastic.de