CERATIZIT mit dem Best of Industry Award ausgezeichnet

23.07.2019 - 09:51

CERATIZIT ist für die revolutionäre Drehtechnologie High Dynamic Turning und die FreeTurn-Tools mit dem Best of Industry Award des Fachmagazins MM MaschinenMarkt gekürt worden.

Nachdem die CERATIZIT-Innovationen bereits im vergangenen Jahr den AMB-Innovationspreis abgeräumt hatten, überzeugten sie jetzt auch die Expertenjury beim Best of Industry Award 2019. Vorausgegangen war ein Online-Leservoting, das ebenfalls in das Bewertungsverfahren mit einfloss. Mehr als 17.500 Stimmen wurden an die insgesamt 31 Nominierten verteilt. Im Rahmen einer großen Gala im Vogel Convention Center in Würzburg wurden schließlich die Gewinner geehrt. CERATIZIT konnte sich dabei mit einem deutlichen Abstand von den Mitnominierten in der Kategorie Zerspanungstechnik absetzen und den Award entgegennehmen.

„Die Auszeichnung hat für uns eine sehr große Bedeutung“, erklärt der verantwortliche Produktmanager Paul Höckberg. „Es zeigt einfach, dass wir ein Innovationsunternehmen sind, das auf der Überholspur ist.“

Der Clou beim High Dynamic Turning ist, dass anstelle des eigentlich für den Drehprozess vorgesehenen Werkzeughalters die Frässpindel genutzt wird, um das Werkzeug ans Werkstück anzustellen. Dadurch ergeben sich für Anwender eine ganze Reihe Vorteile, die das Drehen in Zukunft deutlich wirtschaftlicher und effektiver machen. 

https://www.ceratizit.com

back to overview