19.12.2022 - 13:47

30 Jahre Unicam – Erfolgreicher Mastercam-Partner seit 30 Jahren

Zwei nicht gerade alltägliche Jubiläen durfte das Team der Unicam Software GmbH aus Georgensgmünd in diesen Tagen feiern: den 30. Geburtstag des Unternehmens und 30 Jahre Mastercam-Vertriebspartner.

Bereits seit 1992 ist die Unicam Software GmbH ein erfolgreicher Partner für das CAD/CAM-System Mastercam. Mit Sitz in Georgensgmünd, mitten im malerischen Fränkischen Seenland und gleichzeitig in direkter Nachbarschaft zu vielen hochtechnologischen Unternehmen, betreut man hier die Kunden individuell und praxisnah.

Die Softwarespezialisten nutzen ihr umfangreiches Know-How im Bereich von CNC-Maschinen und deren Steuerungen und in der Entwicklung von kundenspezifischen Postprozessoren, um reibungslose Produktionsabläufe zu ermöglichen. Fernwartung und Betreuung vor Ort gehören selbstverständlich zum Service, sowie Schulungen im firmeneigenen Schulungszentrum.

Neu im Portfolio: Das Shopfloormanagement mdm und die Bauteil-Kalkulationslösung „Spanflug Make” 
Für moderne Fertigungsunternehmen ist ein sehr gut funktionierendes Shopfloor-Management nicht mehr wegzudenken. Daher wurde umsichtig das Produktportfolio mit dem System „mdm (Manufacturing Data Management)” und „mdm-Tooling” und der Bauteil-Kalkulationslösung „Spanflug Make” erweitert, um dem Kunden ganzheitliche Lösungsansätze anbieten zu können, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Unicam setzt auf vertrauensvolle Partnerschaften
Geschäftsführer Markus Hackenberg erklärt die Grundsteine einer vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaft: „Wir sind darauf bedacht, in Richtung Ehrlichkeit und Fairness zu agieren, das heißt wir schauen uns ganz genau an, was der Kunde möchte und wir werden auch nur das verkaufen und anbieten, was der Kunde wirklich benötigt. Ich würde behaupten, wir haben einen sehr intensiven Blick auf den Kunden, damit er sich zuhause fühlt und damit er sich bei uns wohlfühlt. Nur auf einer derartigen vertrauensvollen Basis – so ist meine Überzeugung – ist eine erfolgreiche Partnerschaft und Zusammenarbeit möglich.”

Mastercam-Vertriebspartner seit 30 Jahren
Solch eine Partnerschaft wurde im Rahmen des Kundentages 2022 durch den deutschen Mastercam-Distributor, der InterCAM-Deutschland GmbH, gewürdigt. Andreas Stute, Geschäftsführer der InterCAM-Deutschland GmbH, überreichte Markus Hackenberg die Urkunde für 30 erfolgreiche Jahre als Mastercam-Vertriebspartner: „Ich freue mich sehr, euch zu 30 erfolgreichen Jahren gratulieren zu können. Das ist eine Leistung, auf die könnt ihr zu Recht sehr stolz sein!”

Für Markus Hackenberg ist es sehr wichtig, kundenzentriert zu sein: „Es ist mir und uns allen sehr wichtig, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zu verstehen, um dann unter Beachtung aller relevanten Einflussgrößen die bestmöglichste Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten”. Dadurch das alle Mitarbeiter der Unicam Software GmbH selbst aus zerspanenden Betrieben kommen, ist eine sehr gute Kundenbetreuung in der „Sprache der Zerspanung” gewährleistet. Gemäß dem Motto der Unicam „Geht es unseren Kunden gut, dann geht es uns gut” geben alle Mitarbeiter der Unicam Software GmbH alles ihnen Mögliche, um genau das zu erreichen.

Umsatzstärkster deutscher Mastercam-Vertriebspartner in 2021
Bereits im August gab es eine weitere Auszeichnung: Die Unicam Software GmbH wurde für das Geschäftsjahr 2021 als umsatzstärkster deutscher Mastercam-Vertriebspartner ausgezeichnet.

www.mastercam.de 

back to overview