Das Rahmenprogramm – weit mehr als eine Messe

Die südback zeigt die Richtung auf. Süß und herzhaft, frisch und handwerklich, Qualität und Natürlichkeit; ganz einfach: die Sehnsucht nach traditionellen Werten. Die südback präsentiert moderne Ingenieurkunst, lebendiges Handwerk und eine bunte Vielfalt an Zubehör und Zutaten. Zu einer rundum gelungenen Messe gehört selbstverständlich ein qualifiziertes Rahmenprogramm.

Im Bäcker-Trend-Forum und Konditoren-Trend-Forum konnten BesucherInnen nicht nur die neuesten handwerklichen Tipps und Tricks lernen, sondern sich bei Fachvorträgen informieren und weiterbilden. Die südback setzt immer wieder Trends. Mit unserem südback Trend Award entdecken wir die neusten und überzeugendsten Produktentwicklungen. Der Preis wurde 2022 zum 13. Mal in Stuttgart verliehen und bewertet Funktionalität, Design, Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit.