Ausstellerstimmen

Ausstellerstimmen 2016

  • „Die interbad 2016 wurde von vielen Schwimmbad-Bauern und privaten Bauherren besucht. Wir waren in der 'richtigen' Halle gut positioniert, die Publikumsqualität war hoch, und wir trafen auf unsere Zielgruppe. Hier konnten wir ausgezeichnet neue Kontakte knüpfen und bestehende Kontakte pflegen. Die interbad ist für uns eine wichtige Messe und wegweisend für das Geschäft der Zukunft.“

    Franz Reps (junior), Geschäftsführer von Compass Ceramic Pools

  • "Der Standort Stuttgart mit der Infrastruktur der Messe ist perfekt. Wir sind zuversichtlich, dass die Gespräche, die wir während der interbad am Stand geführt haben, zu erfolgreichen Geschäften führen."

    Rainer Kunz, Geschäftsführender Gesellschafter EOS Saunatechnik GmbH

  • „Die interbad 2016 hat uns extrem positiv überrascht. Wir haben viele Folgegeschäfte angebahnt und sogar Abschlüsse direkt auf der Messe getätigt, was in der Regel sehr selten ist. Unsere Zielgruppe war gut vertreten – viele Privatleute und Hoteliers, ein tolles, hochwertiges Publikum. Oft herrschte ein derartiger Andrang, dass wir kaum nachkamen. Und das jeden Tag, es war einfach unglaublich!“

    Friedhelm Schuch, Geschäftsführer der Odenwald-Pool GmbH

  • „Wir sind mit dem Verlauf der interbad 2016 sehr zufrieden. Unsere Tochterfirmen aus dem Ausland haben ihre Kunden nach Stuttgart mitgebracht, sodass an unserem Stand immer viel los war. Das Publikum stimmte, und wir haben unsere Zielgruppe hier getroffen."

    Cedrik Mayer-Klenk, Geschäftsführer der Chemoform AG

  • „Es war viel los auf der interbad 2016. Die Resonanz war, wie schon in den Jahren zuvor, sehr gut. Die Innovation Area ist eine richtig tolle Sache. Ich glaube, das ist auch für die Besucher ein echtes Highlight. Immer wieder bestätigt sich: Wir werden hier gesucht und gefunden. Diesmal haben wir erstmals am Innovation Award teilgenommen, was uns zusätzliche Aufmerksamkeit beschert hat. Wir hatten viele interessante Gespräche, aus denen sich nicht zuletzt neue Innovationsansätze ergeben haben. Wir sind sehr zufrieden“

    Dr. Dirk Dygutsch, Geschäftsführer der Dr. Nüsken Chemie GmbH

  • „Vom ersten Tag an lief die Messe deutlich besser als erwartet! Die Aussteller waren engagiert, die Besucherzahlen gut, der Anteil an Fach- und Auslandsbesuchern erfreulich hoch. Gerade Osteuropa und Skandinavien waren stark vertreten, das sind wichtige Märkte für uns. Wir sind insgesamt super-zufrieden!“

    Armin Herger, Geschäftsführer von Speck Pumpen

  • „Wir haben zum ersten Mal auf der interbad ausgestellt. Schon an den ersten beiden Tagen war viel los. Unsere typische Südtiroler Wellness-Kultur kam gut an. Wir hatten viele konkrete Anfragen und einige sehr interessante Anbahnungen für das Nachmessegeschäft, vor allem auch aus Nachbarländern wie Holland, Belgien, der Slowakei oder Österreich. Den Termin für die nächste interbad habe ich bereits notiert!“

    Martin Pezzei, Geschäftsführer der Pezzei Metallform KG (Südtirol)

  • „Wir sind sehr zufrieden. Unsere Produkte sind auf eine gute Resonanz gestoßen, und die Atmosphäre war insgesamt supergut. Die interbad ist eine wichtige Fachmesse, sodass viele Händler nach Stuttgart kamen, auch aus dem Ausland. Wir trafen sowohl Bestandskunden als auch neue Interessenten. Wir sind regelmäßig auf der interbad, und ich denke, dass wir auch 2018 wieder mit dabei sind.“

    Pavlína Stulová, Marketing-Managerin von Alukov

  • „Die interbad ist für uns eine sehr wichtige Messe, und wir sind froh, daran teilnehmen zu dürfen. Die Besucherqualität war hervorragend, die Resonanz gut, und wir konnten zahlreiche vielversprechende Kontakte knüpfen, festigen und pflegen!“

    Bertram Krainz, stellv. Geschäftsführer von Whirlpools World Outlet

  • „Die interbad 2016 war eine gut besuchte Messe für uns, die bereits am Dienstag ordentlich losging. Viele Besucher kamen mit konkreten Projekten zu uns. Die Qualität der Interessenten und der Anfragen war daher entsprechend hoch. Wir trafen auf Privatleute und Hoteliers von Norddeutschland bis Südtirol und konnten auch viele unserer Partner ansprechen. Unser Messeziel ist somit erreicht, und wir sind zufrieden.“

    Michael Pauser, Geschäftsführer der Ospa Apparatebau Pauser GmbH & Co. KG

  • „Wir hatten, auch aufgrund des weltweit großen Interesses an unseren innovativen Neuheiten, hohe Erwartungen an die Jubiläums-interbad – und die wurden mehr als erfüllt. Über alle unsere Zielgruppen hinweg konnten wir die bereits gute Besucherfrequenz und –Qualität der letzten Ausgabe nochmals steigern. Die interbad wird weiterhin einer der wichtigsten Fixpunkte in unseren Messeplanungen bleiben.“

    Stefan Schöllhammer, geschäftsführender Gesellschafter von KLAFS

  • „Die interbad in Stuttgart war immer gut, aber Publikumsinteresse und –qualität übertreffen die Veranstaltungen vor zwei, vier und sechs Jahren. Entsprechend hatten wir eine ganz erfolgreiche Messe, dies gilt aus unserer Sicht für alle Bereiche – die Kommunen, die Händler und auch die Privatkunden. In Bezug auf die Kommunen macht es sich bemerkbar, dass Geld für Infrastrukturmaßnahmen da ist. Wir treffen teilweise Kunden wieder, die wir vor 14 Jahren das letzte Mal gesehen haben. Es ist Geld für Investitionen im kommunalen Bäderbau da.“

    Paul A. Müller, Geschäftsführer PAM PIONIER ABDECKSYSTEME-TECHNIK GMBH

  • „Für mich waren die zahlreichen Besucher aus Osteuropa überraschend. Der Name interbad hat hier gegenüber anderen Messen eine besondere Strahlkraft, und die Anbindung ist in Stuttgart einfach hervorragend.“

    Lothar Mair, Geschäftsführer der MAITEC Armaturen GmbH

  • „Die interbad 2016 hat unsere Erwartungen wieder voll erfüllt. Die Qualität der Gespräche war hervorragend. Wir haben genau die Kunden erreicht, die wir erreichen wollten.“

    Norbert Pohlen, Marktbereichsleiter Freizeitanlagen der Scheidt & Bachmann GmbH

  • „Wir haben das Konzept Richtung Wellness & Physiotherapie geändert und präsentierten Themen aus der Physiotherapie, die für Betreiber von Wellness-Anlagen interessant sind. Das hat gut funktioniert und wir sind zufrieden.“

    Wilfried Hofmann, Bundesvorsitzender des VDB-Physiotherapieverbandes

  • „Wir haben das Thema 'Meeting Point' stärker in den Mittelpunkt gestellt, und viele Mitglieder haben die Möglichkeit wahrgenommen, sich bei uns am Stand zu treffen. Darüber hinaus konnten wir auch unsere internationalen Kontakte weiter ausbauen.“

    Dr. Klaus Batz, Geschäftsführer der European Waterpark Association e.V.

  • „Die innovation area finde ich hervorragend. Hier ist ein Meilenstein gelungen, der die Innovationskraft der Branche auch in ihrer Breite dokumentiert.“

    Berthold Schmitt, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen

  • „Für uns war die interbad 2016 eine sehr gute Messe, während der wir sehr viele Mitglieder und Badbetreiber am Stand hatten.“

    Rolf-Andreas Pieper, Geschäftsführer des Deutschen Saunabundes e.V.