Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft

 

Er gilt als „Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft“: Im Rahmen der GlobalConnect, Deutschlands größter Plattform für Export und Internationalisierung, wurde 2016 zum fünften Mal der GlobalConnect-Award vergeben. Die bundesweit und branchenübergreifend vergebene Auszeichnung würdigt herausragende unternehmerische Leistungen im Auslandsgeschäft. Die hochkarätig besetzte Jury ermittelte Gewinner in vier Kategorien. Ausschlaggebend für die jeweilige Entscheidung waren Kriterien wie Nischenbesetzung, Vernetzung oder ein besonderer Beitrag für Umwelt und Gesellschaft.

Die Preisverleihung erfolgte durch Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg. Moderatorin der Veranstaltung war Schauspielerin und gebürtige Stuttgarterin Natalia Wörner.