27.10.2023 - 12:22

Wechsel in der Geschäftsführung bei VOLLMER KOREA

In Südkorea hat Jooma Park Anfang 2023 die Leitung von VOLLMER KOREA LTD. vom bisherigen Geschäftsführer Song Ho Hwang übernommen. Südkorea ist für den international agierenden Schärfspezialisten Vollmer ein zentraler Markt in Asien – seit mehr als 30 Jahren ist dort der Biberacher Maschinenbauer vor Ort vertreten. Einen eigenen Standort hat Vollmer in Südkorea im Jahr 2016 gegründet.

Der süddeutsche Schärfspezialist Vollmer hat für die Niederlassung VOLLMER KOREA in Seoul einen neuen Geschäftsführer gewonnen. Zu Beginn des Jahres hat Jooma Park die Geschäftsleitung von Song Ho Hwang übernommen. Song Ho Hwang war bereits Anfang der 1990er-Jahre für Vollmer in Südkorea tätig, damals noch als Händler unter der Firma „Palma Trading“. Im Jahr 2016 war Song Ho Hwang maßgeblich an der Gründung von VOLLMER KOREA beteiligt und war für die sehr erfolgreiche Entwicklung der Niederlassung in Seoul verantwortlich. Seit März 2023 ist er im Ruhestand.

Mit Jooma Park übernimmt ein erfahrener Fachmann und Kenner des asiatischen Werkzeugmarktes die Geschicke von VOLLMER KOREA. Vor gut einem Jahr ist er bei Vollmer eingestiegen und hat sich mit hohem Engagement in seine neue Aufgabe als Geschäftsführer eingearbeitet. Parallel zum Wechsel auf der Geschäftsführerposition hat die Niederlassung neue Räumlichkeiten in Seoul bezogen. Insgesamt drei Mitarbeiter sind am Vollmer Standort in Südkorea angestellt.

„Mein Ziel ist es, in Südkorea das Geschäft mit Vollmer Schärfmaschinen nachhaltig auszubauen und darüber hinaus die Angebote rund um unsere Services und digitalen Lösungen noch stärker im Bereich der Werkzeugherstellung zu etablieren“, sagt Jooma Park.

www.vollmer-group.com 
 

zurück zur Übersicht