07.08.2023 - 10:55

Katalog 2023/2024 der Hoffmann Group jetzt erhältlich

Die Hoffmann Group präsentiert die aktualisierte Ausgabe des vierbändigen Nachschlagewerks für die Industrie mit über 120.000 Artikeln aus den Bereichen Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen, persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Werkstattbedarf.

Im gesamten Sortiment sind neue Produkte zu finden, darunter Artikel der Marke GARANT GreenPlus, die auf einzigartige Weise Nachhaltigkeit und Effizienz kombinieren. Neue Marken wie Metabo und Renishaw bringen ein Plus an professionellen Elektrowerkzeugen sowie Lösungen für die automatisierte Überwachung von Werkzeugmaschinen mit. Der Katalog ist in 18 Sprachen erhältlich und seit dem 1. August 2023 gültig. Ab diesem Zeitpunkt sind sämtliche Artikel auch im E-Shop der Hoffmann Group verfügbar: www.hoffmann-group.com.

Metabo ist im neuen Katalog mit 78 professionellem Elektrowerkzeugen, Akkupacks und Ladezubehör vertreten. Der Fokus liegt hier klar auf der Metallbearbeitung und dem 18V Akku-System. Letzteres ist als Basis des Cordless Alliance Systems (CAS) mit vielen Akkus anderer Hersteller kompatibel. Wer im Katalog nicht fündig wird, kann das gesamte Metabo Portfolio inklusive Zubehör im eShop bestellen.

Mit Renishaw, einem Spezialisten für industrielle Messtechnik, bietet die Hoffmann Group das Nachrüsten von CNC-Maschinen mit Werkstück- und Werkzeugkontrolle, Teilemessung und einer dauerhafte Prozessregelung an. Die Hoffmann Group ist somit die erste Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Fertigung mit überschaubarem Aufwand kostengünstig automatisieren und ihre Fertigungsprozesse optimieren wollen. Flankiert wird das Angebot durch leistungsstarke Werkzeuge für die Hochleistungszerspanung wie den neuen Gewindebohrer GARANT Master Tap Alu und die GARANT Master Chuck Hydrodehnspannfutter – das eine schlank, das andere extrem belastbar selbst bei hochdynamischen Fräsanwendungen. Mit der Marke GARANT GreenPlus ist außerdem mehr Nachhaltigkeit im Betrieb möglich. Zu den neuen Produkten zählen: ein Schleiföl und eine kennzeichnungsfreie Ultraschallreiniger-Serie sowie Montage- und Schnittschutzhandschuhe aus recyceltem Nylongarn, die plastikfrei verpackt werden. GARANT GreenPlus Reiniger gibt es darüber hinaus nun auch im 200 Liter-Gebinde. Ein weiteres Highlight im neuen Katalog ist Arbeitskleidung im modischen und funktionalen Design unter der Marke GARANT. Diese rundet mit den Linien „Service“ und „Industrie“ in den Farben Blau und Grau die GARANT-Kollektion ab.

Die Bereiche ‚Hand- & Messwerkzeuge‘ sowie „Betriebseinrichtungen“ warten ebenfalls mit neuen Produkten auf: Das digitale GARANT Höhenmessgerät HG1 mit Touch-Display bietet beste Auswertemöglichkeiten durch Erstellung von PDF-Protokollen; die digitale GARANT Bügelmessschraube HCT und das GARANT Rauheitsmessgerät ST2 senden Messdaten drahtlos an die HCT Mobile App. Bei den Betriebseinrichtungen sind attraktive Systemerweiterungen für noch mehr Komfort und Ordnung in Werkstatt und Produktion im Katalog zu finden.

Als Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge bietet die Hoffmann Group professionellen Anwendern somit ein umfassendes und sorgfältig überarbeitetes Angebot an ausgewählten und vorselektierten Qualitätswerkzeugen, Betriebseinrichtungen und PSA, gebündelt in einem einzigen Katalog 2023/2024 und einem E-Shop.

www.hoffmann-group.com